Maria Schechtl neue Wasserburger Präsidentin

Turnusgemäß nach einem Jahr übergab Harald Niederlöhner (rechts im Bild) Amt und Verantwortung an die neue Präsidentin Maria Schechtl. Der scheidende Präsident bedankte sich bei jedem Vorstandsmitglied für die Unterstützung und skizzierte kurz das vergangene rotarisches Jahr.

Der internationale Jugendaustausch, das wieder erfolgreiche Innschifferl-Rennen, der traditionelle Stand am Christkindlmarkt, die Unterstützung der samstäglichen Musiktage in Wasserburg, die Verleihung des Sozialpreises an die Wildvogelhilfe sowie die Besuche internationaler rotarischer Freundschaftsklubs waren dabei die Höhepunkte.

Zahlreiche weitere Aktionen und die sich daraus ergebenden Spendenmöglichkeiten an soziale und kulturelle Einrichtungen zeigen zudem das Engagement und den Zusammenhalt im Club mit seinen 42 Mitgliedern.

In ihrer Antrittsrede freute sich die neue Präsidentin Maria Schechtl auf das kommende rotarische Jahr. Sie bedankte sich bei der ihr zur Seite stehenden Vorstandschaft und wählte als Jahresmotto vor allem neue Freunde und Freundinnen zu gewinnen sowie das bisher Erreichte im Club zu festigen und zu bewahren.

HeH

Schaufenster