Innkaufhaus Wasserburg übergab Erlöse an Verein „Silberstreifen" - Klinik in Vogtareuth bekommt ein behindertengerechtes Sportgerät

Insgesamt wurden 2.244 Euro gespendet. Für die Tischtennisplatte kamen satte 1825 Euro zustande.
Jetzt also die nächste Unterstützung mit Happy End für die langersehnte Tischtennisplatte, die auch von Jugendlichen im Rollstuhl benutzt werden kann. Seit einiger Zeit gibt es im Innkaufhaus Wasserburg die Benefizaktion „Nah sein – Da Sein“. So wird Hilfsprojekten und Organisationen direkt unter die Arme gegriffen und unbürokratisch geholfen. Wie auch jetzt hier die jungen Patienten der Schön Klinik Vogtareuth. Für Sibylle Schuhmacher als vierfache Mama ohnehin stets ein großes Bedürfnis, besonders Familien und Kinder zur Seite zu stehen. Aber auch den Blick vor allem auf die regionalen Notwendigkeiten zu fokussieren. Die herzliche Rückmeldung ist stets Bestätigung, dass die Spenden richtig ankommen und viel bewirken können.
Ein Auftritt der Gardemädchen
Am Faschingsdienstag wurde in der Schön Klinik in Vogtareuth nicht nur die Spendenübergabe beklatscht, sondern auch der Auftritt der jüngsten Gardemitglieder der Wasserburger Stadtgarde.
Weitere Spende trudelt ein
Zudem hat sich hier das Ü30-Team der Stadtgarde ebenfalls mit einer Spende an „Silberstreifen“ angeschlossen, um das Projekt zu unterstützen. „Es ist uns ein Herzensanliegen“, hieß es von Wolf Poertzler aus dem Orgateam der Ü30-Partys in der Badriahalle. Viele Ortsgruppen der Innstadt haben sich hier zusammengetan, um die mittlerweile legendär gewordene Ü30-Party zu organisieren. Nun wurde von Poertzler und seinen seinen Mitstreiterinnen der Erlös in Höhe von 1.111 Euro an den Verein übergeben.
Zum Auftritt im Foyer der Klinik trafen sich viele Patienten mit ihren Familien und guckten begeistert dem jungen Gardeteam aus Wasserburg zu.
„Silberstreifen“ unterstützt seit vielen Jahren die Geschicke in der Schön Klinik Vogtareuth und setzt sich für zusätzliche Maßnahmen und Alltagsdinge ein. Jeder Euro geht an durchdachte Aktionen, Projekte und „Vor-Ort-Ideen“.
Schaufenster




Hinterlassen Sie einen Kommentar