Zwei Wochen lang im August: Große Kunstausstellung in Babensham
Es wird fleißig geplant für die 2. Kunstausstellung in Babensham im August. Das Thema lautet: „Wo wir wurzeln – Herkunft, Landschaft, Identität, Heimat, Natur“. Die Vernissage ist am Samstag, 8. August, im Fiedlergebäude.
Vorab findet die kleine Kunstausstellung „Das sind wir“ statt, die Jeany Poschauko-Seitz, pädagogische Leitung des Projekts Ciriklo, mit den ukrainischen Kindern von der Grundschule Babensham auf die Beine stellt. Die jungen Rom:nja aus der Ukraine gestalten schon seit einem Jahr eigene Kunstwerke.
Das interkulturelle Projekt Ciriklo wird von der Stiftung Erinnerung, Verantwortung und Zukunft (EVZ) gefördert. Der Verein Ciriklo e.V. eröffnet die Ausstellung nächste Woche am Freitag, 24. Juli, um 15 Uhr mit einer Vernissage – wir berichteten.
Die Ausstellung der Sechs- bis Elfjährigen wird anschließend in Teilen in die „große“ Kunstausstellung integriert, die wieder wie 2024 ausschließlich von Babenshamer Künstlern zusammengestellt wird – die Ausstellung ist dann im Speisesaal und Innenhof im Fiedlergebäude.
Eröffnet wird die Haupt-Ausstellung der Babenshamer Künstler mit der Vernissage am Samstag, 8. August, um 19 Uhr und ist dann jeweils freitags bis sonntags mit Künstlercafé im Innenhof geöffnet – bis Samstag, 22. August (Öffnungszeiten siehe Flyer und Homepage der Gemeinde).
Siehe auch:
Das sind wir – Wasserburger Stimme –
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar