Gestern Abend Rats-Beschluss: Fertiggarage kommt weg - Neues Gebäude „in schlichtem Design"

Um die Pfaffinger Kläranlage ging es am gestrigen Abend in der Gemeinderatssitzung: Wie Bürgermeister Josef Niedermeier dem Gremium erklärte, werde die Fertiggarage – im Plan ganz rechts oben – wegkommen und durch ein neues Gebäude „in schlichtem Design“ ersetzt. Siehe Plan unten links.

Hintergrund: Für den geplanten Anbau der Umkleiden in der Kläranlage wurde aufgrund der in der Januar-Sitzung geführten Diskussion eine Tektur für den Bau ausgearbeitet. Dieser sieht vor, die Garage für das Notstromaggregat komplett in das Gebäude zu integrieren.

Man rechne mit Mehrkosten in Höhe von 15.000 bis 20.000 Euro, so Niedermeier. Das Gremium war ohne Diskussion einstimmig für diese Änderung. Ein Tekturantrag soll gestellt werden.

Bisherige grobe Baukostenschätzung: 80.000 bis 120.000 Euro – je nach Eigenleistungs-Anteil.

 

Schaufenster