Trainingsgemeinschaft im 270-er-Kartslalom in Knetzgau erfolgreich
Zum dritten Mal fand die süddeutsche Meisterschaft im 270-er-Kartslalom statt. Die Veranstaltung fand dieses Mal beim MSC Knetzgau (ADAC Nordbayern) statt. Zusammen mit zwei weiteren Regionalclubs – ADAC Südbaden und ADAC Nordbayern wird diese Meisterschaft jährlich ausgetragen. Die süddeutsche Meisterschaft ist der Höhepunkt zum Abschluss einer Saison.
Die Trainingsgemeinschaft des MC Wasserburg und des AMC Bad Aibling reiste mit insgesamt acht Qualifikanten an. Der Parcours wurde bereits am Freitagnachmittag vom Schiedsgericht aufgebaut. Viele schnelle Passagen konnten auf dem großzügigem Platz verwirklicht werden.
In der Klasse eins gingen drei Fahrer des AMC Bad Aibling an den Start. Kilian Weiß, Steffen Lang und Simon Lazarevic lagen nach den ersten beiden Läufen fehlerfrei auf den ersten drei Rängen. Somit entschied am Sonntag nach zwei weiteren spannenden und fehlerfreien Läufen Kilian Weiß mit guten 1,5 Sekunden Abstand die süddeutsche Meisterschaft für sich. Simon Lazarevic wurde Dritter, Steffen Lang
erreichte einen sehr guten vierten Platz.
In der Klasse zwei gingen Julian Ernst und Andreas Weiss an den Start. Julian lag am ersten Tag noch auf dritter Position, Andreas hatte eine Pylone und somit nur noch eine kleine Chance auf eine vordere Platzierung. Nach dem vierten Lauf erreichte Julian einen guten vierten Platz, Andreas wurde Neunter.
In der Klasse drei war Sebastian Gradl (MC Wasserburg) als einziger Fahrer für uns in der Klasse drei dabei. Mit einem Fehler war er Drittbester aus Südbayern und erreichte Platz neun. Diese Klasse wurde vom Regionalclub Nordbayern dominiert.
Die ersten fünf Plätze gingen komplett nach Nordbayern. In der Klasse vier hoffte Trainer Wolfgang Hinrichs, der an diesem Wochenende
auch im Schiedsgericht vertreten war, auf zwei gute Resultate seiner Schützlinge in der Klasse vier. Monika Frerichs führte knapp am Samstag vor Jurij Zerr (MSG Sonthofen) und Markus Wielsch. Am Sonntag zeigte der Sonthofener Fahrer zwei extrem schnelle und fehlerfreie Läufe und gewann mit nur vier Zehntel vor den beiden für den AMC Bad Aibling startenden Fahrern. Somit ist Monika Frerichs
süddeutsche Vizemeisterin. Markus Wielsch freute sich über seinen hervorragenden dritten Platz.
Die Trainingsgemeinschaft des MC Wasserburg und des AMC Bad Aibling gratuliert allen Beteiligten zu ihren guten Resultaten und freut sich schon auf eine spannende Saison 2026.
Die K1 zusammen mit der ersten Vorsitzenden des MSC Knetzgau, Reinhilde Finger, die die Siegerehrung übernahm.
Schaufenster





Hinterlassen Sie einen Kommentar