„Acoustic Visions" spielten im Gimplkeller


Am vergangenen Samstag erlebte der Wasserburger Gimplkeller ein besonderes musikalisches Event: die Formation „Acoustic Visions“ begeisterte das Publikum mit einer einzigartigen Mischung aus akustischen Klängen und poetischen Texten. Die drei Songwriter und Gitarristen – Oliver Schell, Emanuel Dürr und Marcus Lipp – präsentierten ihre eigenen Songs in Deutsch, Englisch und Bayrisch.

Die drei Künstler, die sich schon seit längerer Zeit kennen, haben die Idee entwickelt, ein gemeinsames Songwriter-Projekt ins Leben zu rufen. Mit dem Fokus auf ausschließlich akustischen Gitarren brachten sie ihre kreativen Ideen auf die Bühne und begleiteten sich gegenseitig mit ihren Stimmen. Die harmonische Zusammenarbeit resultierte in einem abwechslungsreichen Musikstil, der von balladesken, poetischen und nachdenklichen Momenten bis hin zu akustisch-rockigen Klängen reichte.

Der stimmungsvolle Abend war für alle Beteiligten ein Erfolg. Das Publikum lies sich auf eine musikalische Reise in die zum Teil persönliche Welt der drei Songwriter mitnehmen und reagierte mit viel Applaus. Mehrere Zugaben beendeten den Abend.

MJV / Bild: Wagner

Schaufenster