Dann flogen Fäuste samt Helm: Aufregung gestern nach WM-Quali-Sieg von Albanien
Nach dem WM-Qualifikationsspiel gestern mit dem Sieg von Albanien gegen Serbien kam es in der Rosenheimer Innenstadt gegen Mitternacht zu einem spontanen Autokorso. Die Teilnehmer feierten dabei hupend den Sieg Albaniens und fuhren durch die Innenstadt. Durch entsprechende Maßnahmen der Polizei wurde der Autokorso aber dann aufgelöst und die teilnehmenden Autofahrer entfernten sich in unterschiedliche Richtungen.
Ein 27-Jähriger aus Großkarolinenfeld stand mit seinem Motorrad gegen 23.30 Uhr an der Einmündung Äußere Münchener Straße/Sommerstraße aufgrund „Rotlichts“ an der Ampel. Mehrere Fahrzeuge hupten und zeigten so ihre Freude über den Sieg im Fußballspiel. Auch der 27-Jährige fing dann an, mehrfach zu hupen. Einen vorbeigehenden 39-jährigen Fußgänger aber störte das Gehupe offenbar – er ging auf den Motorradfahrer zu und schubste ihn von Selbigem.
Der Biker stand wieder auf und ging nun seinerseits auf den Fußgänger los. Er nahm zwischenzeitlich seinen Motorradhelm ab und hielt diesen in der Hand. Nach einem kurzen Streitgespräch, gingen die beiden mit den Fäusten aufeinander los. Der Motorradfahrer schlug dabei auch mit seinem Helm auf den 39-Jährigen ein, so die Polizei am heutigen Sonntag-Morgen, die alarmiert worden war.
Der 27-Jährige erlitt Prellungen im Kopf- sowie Oberkörperbereich, der 39-Jährige blutende Wunden im Kopfbereich.
Eine medizinische Versorgung vor Ort war nicht notwendig. Der Fußgänger hatte einen Atemalkoholwert von rund 1,50 Promille, der Motorradfahrer war nicht alkoholisiert. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung gegen die beiden Beteiligten wurde eingeleitet.
Schaufenster


Diese hupenden Autokorsos sind ein Greuel, egal zu welchem Anlass. Führerschein einziehen, höchstmögliches Bußgeld.
Ich find die gut … Endlich leben im Altersheim Deutschland. Lass sie doch feiern (…)
Genau, die jetzt immer alles verurteilen, waren in ihrer eigenen Jugend die Versoffensten und Lautesten.
Von allen Toleranz fordern und selber der schlimmste Sturschädel sein, was es gibt … Kopfschütteln reicht da nicht mehr.
Es geht doch nichts über einen sachlichen, respektvollen Kommentar – gerade wenn man anderer Meinung ist…
@ Unnötiger Lärm, man sollte diesem Trottel von Fußgänger, den Führerschein nehmen, wenn er überhaupt einen besitzt, denn er, hat einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr begangen!
Vielleicht ist es anderswo häufiger, ich erlebe sowas allenfalls 1x pro Jahr und das stört mich nicht. Den Führerschein deswegen einzuziehen, wäre extrem übertrieben. .
Du kriegst einmal im Jahr einen Helm drüber und es stört dich nicht? Respekt.
Also ist es ok, wenn der Fußgänger den Motorradfahrer vom Bike schubst???
Und da ist er wieder, der moralische Zeigefinger…