Gestern ein Unfall mit zwei Verletzten und einem 27.000-Euro-Schaden
Gestern Morgen gegen 8 Uhr bei Rosenheim: Ein 60-Jähriger wollte mit seinem Pkw auf der Simsseestraße nach Schloßberg fahren. Ein 81-Jähriger war zur gleichen zeit mit seinem Auto auf der Miesbacher Straße in Richtung Prutting unterwegs. Eine 65-Jährige wiederum wartete mit ihrem Pkw auf der Simsseestraße aufgrund Rotlichts an der dortigen Ampelanlage, um anschließend ebenfalls weiter nach Schloßberg fahren zu können.
Der 81-Jährige hatte „Grün“ und querte mit seinem Wagen die sogenannte „Kraglinger Kreuzung“, um geradeaus weiter fahren zu können.
Der 60-Jährige aber fuhr mit seinem Pkw an dem wartenden Auto der Frau – trotz des für ihn geltenden Rotlichts – vorbei und sein Wagen erfasste den Pkw des 81-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des Unfallverursachers auch noch gegen den stehenden Pkw der 65-Jährigen geschleudert.
Durch den Zusammenstoß wurde der 81-Jährige sowie der 60-Jährige leicht verletzt und mussten vom alarmierten Rettungsdienst ambulant behandelt werden. Die 65-Jährige blieb durch das Unfallgeschehen unverletzt.
An den drei Pkw entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 27.000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
Die alarmierte Feuerwehr aus Schloßberg unterstützte bei der Verkehrsregelung sowie Reinigung der Fahrbahn.
Gegen den 60-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar