In Reitmehring heißt es wieder „Ab ins Schwimmbad“

Nach der Sommerpause öffnet das Schwimmbad in Reitmehring ab dem 21. September wieder seine Türen. Für Mitglieder des Reitmehringer Kinder- und Jugendfördervereins gibt es eine feste Badezeit: Das Schwimmbad hat montags, ausschließlich an Schultagen, von 16 bis 17.30 Uhr geöffnet. Egal ob groß oder klein, alle Interessierten sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen und mitzuschwimmen. Für diejenigen, die ungestört ihre Runden drehen möchten, ist in dieser Zeit immer eine Bahn zum Schwimmen abgesperrt.

Die Eintrittspreise für den Badebesuch sind wie folgt gestaffelt – Kinder unter 7 Jahren erhalten kostenlosen Eintritt. Für Jugendliche beträgt der Preis 2 Euro und für Erwachsene 3,50 Euro. Wichtiger Hinweis für Familien: Nichtschwimmern kann grundsätzlich nur in Begleitung eines Erwachsenen Einlass gewährt werden.

Während der Öffnungszeit bieten die Rettungsschwimmer zudem die Abnahme des Seepferdchen-Abzeichens an. Für eine Gebühr von 2 Euro erhalten die Teilnehmer nach dem erfolgreichen Bestehen der Aufgaben einen Seepferdchen-Aufnäher sowie eine Urkunde. Die Disziplinen für das Abzeichen umfassen einen Sprung vom Beckenrand, das Tauchen nach Ringen sowie das Schwimmen einer Strecke von 25 Metern, was eineinhalb Bahnen entspricht.

Die Rettungsschwimmer Daniel, Andi und Annika freuen sich auf zahlreiche Besucher und laden alle herzlich zum Mitschwimmen ein.

Schaufenster