Aufsteiger versus Aufsteiger: Rechtmehring empfängt Reichertsheim II

Ein Fußball-Highlight der Kreisklasse findet am kommenden Sonntag um 14 Uhr in Rechtmehring statt. Dort trifft der heimische SC auf die Zweite der SG Reichertsheim – die „Mutter aller Derbys“ der neuen Kreisklassen-Saison.

So war die Zweitvertretung der SG RRG hoch erfreut, dass auch der letztjährige Tabellenzweite – das SC-Team um Coach Peter Boschner – den Weg über die Relegation in die Kreisklasse antreten konnte. So bleibt eins der geliebten A-Klassen-Derbys mit Nachbarvereinen auch in der neuen Saison erhalten.

Nach dem 3:0 Sieg gegen den TSV Babensham (wir berichteten) ist das Reichertsheimer Team von Trainer Katozka voller Tatendrang, auch im Derby etwas Zählbares mitzunehmen. Wie auch schon in den letzten Jahren wird dieses Unterfangen kein Leichtes gegen ein traditionell kampf- und laufstarkes Team aus Rechtmehring, das als Aufsteiger mit zwei Siegen in zwei Spielen einen Traumstart hinlegte ohne Gegentreffer bislang …

Ein weiterer Trumpf sei in den Augen der Reichertsheimer hier „der für eine Kreisklasse überqualifizierte“ Rechtmehringer Torwart Alex Boschner (Foto).

Die SG RRG II aber will sich nicht verstecken und am Sonntag alles in die Waagschale werfen …

Foto: SC Rechtmehring

Schaufenster