Der bisher unbekannte Täter ist geflüchtet - Polizei bittet um Hinweise
Am Abend im Rosenheimer Salingarten gegen 20.30 Uhr: Passanten sprachen dort Polizisten an und baten um eilige Hilfe. Ein Mann sei durch einen Stich verletzt worden.
Vor Ort wurde ein 39-Jähriger aus Rosenheim angetroffen. Er schilderte, dass es mit einem bisher unbekannten Mann zu einem Gerangel gekommen sei. Der Unbekannte soll dann ohne jegliche Vorankündigung auf ihn im Rückenbereich eingestochen haben. Durch den alarmierten Notarzt und Rettungsdienst erfolgte die Erstversorgung vor Ort und der anschließende Transport des Verletzten ins Krankenhaus.
Der 39-Jährige hatte eine tiefere Schnittwunde im seitlichen Körperbereich, die in der Folge stationär behandelt werden muss, so die Polizei am heutigen Sonntag.
Ein Atemalkoholtest beim Opfer ergab knapp zwei Promille.
Der bisher unbekannte Täter ist geflüchtet. Die Polizei hat unter Mitwirkung der Kripo Rosenheim umfangreiche Spuren vor Ort gesichert.
Ein Ermittlungsverfahren – nach derzeitigem Stand wegen gefährlicher Körperverletzung – wurde eingeleitet. Gegenstand der Ermittlungen wird auch sein, mit welchem spitzen Gegenstand auf den Geschädigten eingestochen wurde.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen. Die Tatzeit war bereits am Freitag-Abend.
Schaufenster

