Neue Einteilung und heiße Keller-Situation - Wie es losgeht am Wochenende ...

So manches ist neu auch in der Fußball-Kreisklasse, die wie die Kreisliga am kommenden Wochenende ihren Saison-Start hat – im Gegensatz zu den A- bis C-Klassen, die erst zwei Wochen später einsteigen …

Abgesehen von der völlig neu zusammengestellten Liga-Einteilung – auf Griesstätt, Aufsteiger Rechtmehring, Amerang, Aufsteiger Reichertsheim II, Babensham, Wasserburg II, Eiselfing und Schnaitsee warten nun die U21 von den Rosenheimer Sechzgern als Team II sowie Türk-Spor Rosenheim und Croatia Rosenheim neben Pittenhart, Breitbrunn und Obing als Gegner:

Im Keller der Kreisklasse wird es heiß zugehen, denn zwei Teams werden direkt absteigen diesmal und zwei Teams gehen zudem in die Relegation. An der Spitze dagegen bleibt es wie bisher – der Erste steigt direkt auf in die Kreisliga, der zweite geht in die Relegation.

Der erste Spieltag nun wird am kommenden Samstag und am Sonntag ausgetragen.

Die Zweite der SG Reichertsheim kommt als Aufsteiger aus einer Fabelsaison. Das Team um Kapitän Johannes Sperr geht nun erstmalig in der Kreisklasse auf Punktejagd. Ein Meilenstein für die SG RRG und eine bemerkenswerte Leistung für eine zweite Mannschaft …

Zum Foto: Der Reichertsheimer Neuzugang Michael Hangl hat eine starke Vorbereitung absolviert.  

Den ersten Vorgeschmack der Kreisklasse gibt es für die Katozka-Mannschaft am Samstag um 15 Uhr auf der Sportanlage in Amerang. Der in der Kreisklasse etablierte SVA wird dabei sicherlich eine Kostprobe der Spielgeschwindigkeit und Härte der neuen Liga geben.

Die weiteren Auftakt-Begegnungen:

In Schnaitsee gibt gleich die U21 II der Rosenheimer Sechzger ihre Visitenkarte ab –

Rechtmehring empfängt zum Auftakt am Sonntag Pittenhart –

Obing freut sich derweil auf Breitbrunn –

ein spannendes Derby wartet am Sonntag in Griesstätt: Eiselfing reist an –

Babensham bekommt es mit Türk-Spor Rosenheim zu tun –

und Wasserburgs Zweite fährt in die Rosenheimer Hochgernstraße zum Croatia-Team.

Auf geht’s, es wird spannend.

Foto: Wimmer

Schaufenster