Sommerausflug des Gartenbauvereins Kirchdorf
Der Sommerausflug des Gartenbauverein Kirchdorf führte die Mitglieder in diesem Jahr zu besonderen Zielen, die mit Duft, Geschmack und Naturerlebnis beeindruckten. Unter dem Motto „Ausflug in die bayerische Provence“ stand ein abwechslungsreicher Tag auf dem Programm, der die Teilnehmer zunächst zum Hof „Adelstrass“ von Matthias Tafelmeier führte.
Tafelmeier, der durch sein weitläufiges Lavendelfeld – das größte im süddeutschen Raum – deutschlandweit bekannt wurde, begrüßte die Gäste mit hofeigenem Aroniasaft. Der Anblick der lila leuchtenden Blütenfelder, die in voller Blüte standen, war ein erster Höhepunkt. Ab Mitte Juli wird der Lavendel geerntet, getrocknet und zu hochwertigen Produkten verarbeitet, die im Hofladen erhältlich sind. Während einer Führung erhielten die Ausflügler Einblick in die vielfältigen Projekte des Hofes, die dem Ziel dienen, eine lebenswerte Kulturlandschaft zu gestalten.

Zum Abschluss erwartete die Teilnehmer ein Einblick in der Obstbrennerei Oberkorb. Juniorchef Georg Franzl erläuterte die Philosophie der Familienbrennerei und lud zu einer Verkostung der vielfach prämierten Edelbrände ein. Mit vielen Eindrücken, neuen Ideen und genussvollen Erinnerungen kehrte die Gruppe zurück nach Kirchdorf. Genuss und Gemeinschaft prägten den Ausflug des Vereins, der von allen Teilnehmenden begeistert angenommen wurde.
FW
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar