Streit zwischen zwei Männern war am Abend eskaliert
Ein 39-Jähriger ist im Rosenheimer Salingarten mit einem 32-Jährigen am Abend gegen 18 Uhr plötzlich in Streit geraten. Beide Männer gingen dabei auch körperlich aufeinander los. Beim Eintreffen der alarmierten Polizei lagen die Männer kämpfend am Boden – sie schlugen mit den Fäusten und Füßen auf den anderen ein.
Die beiden aggressiven Schläger reagierten auf Ansprache der Polizei nicht und mussten durch den Einsatz von körperlichen Zwangsmaßnahmen durch die Beamten getrennt werden, melden diese am heutigen Sonntag-Morgen. Dabei sei auch ein sogenannter Mehrzweckschlagstock eingesetzt worden, denn erst dadurch sei eine Trennung der beiden möglich gewesen, so die Polizei heute in ihrem Bericht.
Nach Aufteilung der beiden Männer und ersten Befragungen habe sich der 39-Jährige erneut aggressiv und gewaltbereit gezeigt. Er habe versucht, sich von den Beamten loszureißen und erneut auf seinen Kontrahenten loszugehen. Dem 39-Jährigen seien daraufhin Handschellen angelegt worden.
Beide Männer wurden zur Rosenheimer Polizei-Dienststelle gebracht. Beim Verbringen in die Ausnüchterungszelle habe der mit knapp zwei Promille alkoholisierte 39-Jährige angefangen, auf die Beamten loszugehen und einzuschlagen. Die Einsatzkräfte seien den Gewaltausbrüchen ausgewichen und seien durch die Tritte nicht verletzt worden.
Der 32-Jährige wurde nach Feststellung seiner Personalien wieder entlassen.
Gegen den 39-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung sowie eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
Der Vorfall war bereits am Freitag-Abend, so die Polizei erst heute.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar