Mittelschule Wasserburg: Schüler lösen Gewinn für die Medienfastenwoche ein

Endlich war es soweit – 36 Schüler machten sich kürzlich mit Zug und Bus in Richtung Sachrang auf, um mit fünf Lehrerinnen ihren Gewinn für die Medienfastenwoche einzulösen. Alle Teenies gaben vor Ostern ihre Smartphones für eine Woche in der Schule ab und blieben insgesamt auch mit anderen Medien unter 90 Minuten.

Das sollte belohnt werden, mit einer sonnigen Wanderung und einer Übernachtung auf der Priener Hütte, einem traumhaften Blick über das Kaisergebirge und Erinnerungsfotos im Sonnenuntergang. Schön ausgedacht – doch dann kam alles anders, es regnete den ganzen Tag in Strömen, kalter Wind blies der Gruppe der Mittelschule um die Ohren und der ersehnte Ausblick wurde durch Wolken und Nebel verhüllt.

Trotz den wirklich widrigen Umständen war die Stimmung bei (fast) allen richtig gut, viele Kinder waren das erste Mal in den Bergen unterwegs und kämpfen sich pitschnass drei Stunden lang auf die Hütte. „Wir sind sehr stolz auf alle Kinder, die den Anstieg so toll gemeistert haben und auf alle, die mit großem Teamgeist Schwächere unterstützt haben,“ so die Lehrerinnen.

Der Hüttenabend mit Gitarre und gemeinsamen Spielen ließ die Strapazen dann schnell vergessen. Nach einem schnellen Abstieg am Mittwoch, kamen alle ziemlich geschafft, mit Muskelkater, Blasen an den Füßen, aber vor allem mit vielen tollen Erinnerungen und neuen Kontakten in Wasserburg an.

Die Mittelschule Wasserburg bedankt sich für die großartige Unterstützung der Sponsoren, die dieses besondere Erlebnis erst möglich gemacht haben.

Schaufenster