Das kann man am kommenden Donnerstag mit der Gruppe des Wasserburger Kneipp-Vereins
Ratschwandern und dabei Kunst mitten in der Natur genießen: Das kann man am kommenden Donnerstag, 10. Juli, mit der Ratschwandergruppe im Wasserburger Kneipp-Verein. Diesmal geht’s erst zur „Kunstwiese“ nach Zaisering und dann zum Erlensee.
Die dort zwischen den Gemeindeteilen Lochen und Zaisering bei Vogtareuth in der Streuobstwiese ausgestellten Kunstgegenstände sind ein interessantes Projekt, das mit Unterstützung des LBV (Landesbund für Vogel und Naturschutz) entstanden ist vor sechs Jahren.
Freunde und Familie helfen dort seit 2019, um die Wiese anzulegen, Sträucher und vor allem Obstbäume zu pflanzen. Die beiden Bildhauer Alois Siepl und Wieland Woytinnek stellten hier die ersten Skulpturen auf …
Das Foto oben zeigt ein Werk von dem Künstler Stephan Grins aus Samerberg.
Im Anschluss fahren die TeilnehmerInnen der Ratschwanderung gemeinsam zum Erlensee bei Schechen, der wandernd umrundet wird, um anschließend in der dortigen Gaststätte einzukehren.
Der Treffpunkt am Donnerstag ist um 10.50 Uhr auf dem Parkplatz unter der Rampe in Wasserburg – und zwar dort, wo die Gärtnerei war und die Feuerwehr hinkommen soll.
Bei Fragen hilft der Organisator der Touren – Tilman Boehlkau – unter der 0171 / 264 54 97.
Foto: Tilman Boehlkau
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar