Nur noch Minimal-Chance für Reichertsheim - Emmering müsste beim Absteiger verlieren ...
Auch für die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars steht am heutigen Samstag der letzte Spieltag der Kreisliga-Saison auf dem Programm. Dreifach punkten muss die SG bei der Zweiten in Buchbach, um noch die theoretische Chance auf den Relegationsplatz zum Aufstieg zurück in Richtung Bezirksliga zu wahren.
Vor dem letzten Spiel liegt die SG RRG zwei Punkte hinter dem Zweitplatzierten TSV Emmering und könnte den TSV (aufgrund des schlechteren direkten Vergleichs) jedoch nur noch überholen, wenn man heute gewinnt und der TSV Emmering gleichzeitig ausgerechnet gegen den Tabellenletzten und bereits sicheren Absteiger TSV Brannenburg verlieren sollte. Damit es allerdings überhaupt zum Rechenspiel kommen könnte, muss die Spielgemeinschaft ihre eigene Aufgabe erledigen. Anstoß ist um 15 Uhr in Buchbach.
Hier trifft die SG RRG auf eines der formstärksten Teams der Liga, das sechs der letzten acht Begegnungen gewinnen konnte. Am vergangenen Wochenende feierte der TSV einen deutlichen 4:0-Auswärtssieg beim FC Grünthal.
Im Hinspiel Mitte November des vergangenen Jahres setzte sich die Spielgemeinschaft in einer zerfahrenen Partie am Ende mit 3:0 durch und behielt die Punkte in Reichertsheim.
Der im Liga-Mittelfeld gefestigte FC Grünthal spielt zur gleichen Zeit in Prien, wo der Gastgeber um das rettende Ufer im Keller – im Fernduell gegen Tattenhausen (in Schloßberg) – kämpfen wird …
Foto: Walter Semerad
Hinterlassen Sie einen Kommentar