Tatort war wieder die Verkaufshütte an der B15 bei Soyen - Es gibt Video-Aufzeichnungen

Im Gemeindebereich Soyen kam es in den frühen Morgenstunden des gestrigen Feiertages erneut zu einem Einbruch in die direkt an der B15 – Abzweigung Hannstätt – befindliche Verkaufshütte. Das meldet die Polizei am heutigen Freitag-Morgen.

Gegen 3 Uhr beschädigten dabei gestern offenbar mehrere bislang unbekannte Täter massiv die Holzeingangstüre der Verkaufshütte und schlugen die Fensterscheiben ein – mit einer Axt, so die Polizei. Eine männliche Person betrat kurz darauf den Verkaufsraum. Mindestens ein Täter verletzte sich bei der Tat und erlitt Schnittverletzungen.

Aufgrund von Video-Aufzeichnungen sei das bekannt.

Bei einem der Täter handele es sich um einen Mann, bekleidet mit einem hellen Kapuzenpullover, einer hellen Jeans, dunklen Nike-Turnschuhe mit hellen Schnürsenkeln und der Mann sei Brillenträger.

Die Höhe des Stehlschadens ist bislang nicht bekannt. Es wurde ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro festgestellt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Wasserburg unter der 08071/91770 zu melden.