Beim „Attler Budenzauber" am kommenden Dienstag exotische Klänge
Konzerte und Disco-Termine im Wechsel – diese Mischung bestimmt den „Attler Budenzauber“ seit 20 Jahren. Die Veranstaltungen locken nicht nur Gäste in die Stiftung Attl, sondern bieten auch eine musikalische Bandbreite von Jazz bis Rock. Am kommenden Dienstag, 3. Juni, gibt es um 18.30 Uhr im Foyer der Kantine in der Stiftung Attl ein Konzert mit der Band „Talata“ (Foto).
Das Trio „Talata“ (Foto – arabisch für „Drei“) ist die Begegnung dreier erfahrener Musiker, die eine gemeinsame Faszination für exotische Klänge verbindet. Mit Instrumenten wie Cajón, Hang, Oud, Tres, Tarogato und Bassklarinette schaffen sie einen Sound, der Einflüsse aus der arabischen, afrikanischen und karibischen Musikkultur aufgreift und neu interpretiert.
Die ungewöhnliche Instrumentierung inspiriert das Trio zu eigenständigen Arrangements traditioneller Stücke aus aller Welt. Auch Vogelgesang oder alte Schlager können zur Quelle musikalischer Ideen werden. Zunehmend bereichern eigene Kompositionen das Repertoire und geben dem Ensemble eine unverwechselbare Handschrift.
Getragen wird der Klang des Trios von Werner Vitzthumecker an den Holzblasinstrumenten, Ernst Reiter an der Perkussion und Peter Müller an den Zupfinstrumenten- eine musikalische Reise voller Überraschungen, Spielfreude und klanglicher Vielfalt.
Der Eintritt für den „Attler Budenzauber“ beträgt zwei Euro.
Foto: Stiftung Attl / Talata
Hinterlassen Sie einen Kommentar