Projektseminar des Luitpold-Gymnasiums unterstützt die Tafel Wasserburg mit Sachspendenaktion
Nicht alle benötigten Lebensmittel erreichen regelmäßig die Tafel. Dies erfuhr das Projektseminar „Soziales Engagement in unserer Heimat“ am Luitpold-Gymnasium bei einem Besuch der Wasserburger Tafel. Nach einigen Einblicken in die tägliche Arbeit der ehrenamtlichen Helfer stellte sich die Frage: „Wie können wir konkret helfen?“ Daraus entstand die Idee zu einer Sachspendenaktion beim Edeka-Markt Singer in Wasserburg.
Gemeinsam mit dem Supermarkt wurde eine Sammlung ausgewählter, haltbarer Lebensmittel organisiert, die besonders dringend gebraucht werden. Kunden hatten die Möglichkeit, beim Einkauf gezielt Produkte zu erwerben und direkt für Bedürftige zu spenden. Viele Menschen waren bereit zu helfen – ein starkes Zeichen der Solidarität in unserer Heimat und eine wertvolle Lernerfahrung: Helfen kann einfach sein – wenn man genau hinsieht und gemeinsam anpackt.
„Ein besonderes Dankeschön allen Spendern, dem Team von Edeka Singer für die großartige Unterstützung und an die Tafel Wasserburg für ihr tägliches Engagement“, so die Organisatoren.
Die Tafel ist mehr als nur Lebensmittel-und Essenausgabe, sie ist ein Ort der Menschlichkeit.
Vielen Dank für euer Engagement und eure Wärme!