Sonntagabend: Schwerer Unfall im südlichen Landkreis Rosenheim

Gegen 22.30 Uhr kam es gestern Abend auf der Kreisstraße RO 9 zwischen Törwang und Grainbach am Samerberg zu einem schweren Verkehrsunfall mit fünf verletzten Personen.

Ein 19-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem BMW in Richtung Grainbach. Dabei brach in einer Kurve das Heck des BMW aus, wodurch dieser in den Gegenverkehr geriet und mit einem entgegenkommenden VW kollidierte. Infolge des Verkehrsunfalls wurde eine 17-jährige Mitfahrerin des BMWs eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden, bevor diese dem Notarzt übergeben werden konnte. Nach jetzigem Ermittlungsstand war sowohl die Geschwindigkeit des BMW, als auch dessen technischer Zustand unfallursächlich.

Die Fahrzeuginsassen beider Pkw wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen kam es zu einem Sachschaden in Höhe von zirka 40.000 Euro.

Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Unfallörtlichkeit in beide Richtungen für drei Stunden gesperrt werden. Die Absperrung, Verkehrsregelung und Bergung erfolgte durch die örtlichen Feuerwehren.