Taekwondo-Schnupperkurs im Kindergarten Löwenzahn in Pfaffing
Ein besonderes Erlebnis erwartete die Vorschulkinder des evangelischen Kindergartens Löwenzahn in Pfaffing: 17 Kinder durften an einem spielerischen Taekwondo-Schnupperkurs teilnehmen und dabei erste Erfahrungen mit der koreanischen Kampfkunst sammeln.
Geleitet wurde der Kurs von Manuela Pfaffenberger, gemeinsam mit dem Taekwondo-Abteilungsleiter des TSV Wasserburg, Christian Fußstetter. In einer altersgerechten und lebendigen Atmosphäre wurden erste Kicks, einfache Techniken sowie Übungen zur Selbstbehauptung vermittelt – alles verbunden mit viel Spiel, Bewegung und vor allem Spaß.
Die Kinder hatten sichtlich Freude an der sportlichen Herausforderung und stärkten neben ihrer Motorik auch ihr Selbstvertrauen.
Unser Bild zeigt von links Erzieherin Claudia, Manuela Pfaffenberger mit Kindergartenkind Julie und Christian Fußstetter.
Hinterlassen Sie einen Kommentar