211.000 Menschen kamen in der letzten Saison ins Eisstadion
Das städtische Rofa-Stadion ist weiterhin die am besten besuchte Einrichtung Rosenheims. In der vergangenen Saison von September 2024 bis Ende April 2025 kamen insgesamt 211.000 Menschen ins Eisstadion.
Allein über 30.000 Besucher wurden zum öffentlichen Lauf begrüßt, darunter auch viele Kindergärten und Schulklassen. Der Eiskunstlauf, die Stockschützen sowie die Eishockey-Hobbymannschaften machen rund 22.000 Sportlerinnen und Sportler aus.
Der Eishockeynachwuchs bringt gut 26.000 Kinder und Jugendliche aufs Eis und die erste Mannschaft der Starbulls hat in der vergangenen Saison fast 118.000 Besucher ins Eisstadion gelockt. Die restlichen Zuschauer verteilen sich auf Nachwuchsspiele, Eiskunstlauf sowie das auf das Eishockey-Länderspiel zwischen Deutschland und Österreich.
„Auch in dieser Saison hat sich gezeigt, dass das städtische Rofa-Stadion ein ganz wesentlicher Bestandteil des Breitensportangebots in Rosenheim ist. Besonders freut es mich, dass der öffentliche Lauf so intensiv von unseren Kitas und Schulen genutzt wird“, so Oberbürgermeister Andreas März.
Hinterlassen Sie einen Kommentar