Spende in Höhe von 850 Euro an das Herzenswunsch-Hospizmobil überreicht
Eine Spende in Höhe von 850 Euro überreichten die Organisatorinnen des ersten „Second-Trend-Markts“ Rimsting an das Herzenswunsch-Hospizmobil des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK), Kreisverband Rosenheim. Das Herzenswunschmobil erfüllt schwerstkranken Menschen einen letzten Wunsch – oft ein besonderer Ort, ein geliebter Mensch oder ein letzter Moment außerhalb des Klinikalltags.
Die Spendengelder kamen im Rahmen einer besonderen Veranstaltung zusammen, die heuer Premiere feierte. In der Turnhalle Rimsting wurde ein stilvoll organisierter Kleidermarkt für Teenager und Erwachsene veranstaltet. Über 10.000 Artikel – darunter Kleidung, Schuhe, Schmuck, Bücher und Wohnaccessoires – wechselten den Besitzer. Unterstützt wurde die Aktion von 32 engagierten Mitarbeiterinnen und zahlreichen tatkräftigen Helfern.
„Jeder Kauf war nicht nur ein Beitrag zur Nachhaltigkeit, sondern auch ein Zeichen der Solidarität“, so das Organisationsteam. Dass aus dieser Aktion nun auch schwerstkranke Menschen profitieren, sei ein besonderer Herzenswunsch des gesamten Teams gewesen.
Der Kreisverband Rosenheim bedankte sich herzlich für diese großzügige Unterstützung und das große gesellschaftliche Engagement vor Ort.
Hinterlassen Sie einen Kommentar