SG Reichertsheim-Ramsau-Gars kann Nachbarschaftsduell mit 3:0 für sich entscheiden
Die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars konnte das Nachbarschaftsduell gegen den FC Grünthal vor 350 Zuschauern mit 3:0 für sich entscheiden. Nach einer von beiden Seiten schwachen ersten Halbzeit steigerte sich die SG RRG in Durchgang zwei entscheidend und ging letztendlich als verdienter Sieger vom Platz. Im Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz konnte die SG RRG im Fernduell gegen den TSV Emmering (Niederlage gegen Prien) drei Punkte gutmachen und den Abstand auf zwei Punkte verkürzen. Ein Comeback feierte der im zweiten Durchgang der eingewechselte SG-Spieler Jakob Oberbauer, der nach über einem Jahr Verletzungspause erstmals wieder Kreisliga-Luft schnuppern durfte.
Ein stürmischer Wind und ein kurz nach Spielbeginn einsetzender Regenschauer ließen wenig Spielfluss aufkommen. Die erste Chance hatte die SG RRG als Sebastian Bockmaier nach einem Steckpass von Thomas Schaberl nur den Pfosten traf (13.). Einen Freistoß von Alex Baumgartner von der Strafraumkante parierte Grünthals Keeper Stephan Kumpfmüller stark (21.). Ansonsten passierte im ersten Durchgang wenig. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten , der Wind verwehte so manchen Ball und beide Abwehrreihen standen sicher.
Im zweiten Durchgang wechselten nicht nur beide Mannschaften die Seite, sondern auch das Wetter schaltete von stürmischen Regenwetter auf strahlenden Sonnenschein um. Die Begegnung nahm nun deutlich Fahrt auf. Grünthals Niklas Schmid nahm eine Flanke volley und verfehlte das Tor nur knapp (52). Nach einem Zuspiel von Uli Hubl schlenzte Dominik Fischberger aus 14 Meter den Ball zum 1:0 für die SG RRG ins lange Eck (59.). Beide Mannschaften nun mit guten Offensivaktionen und die SG RRG mit dem 2:0 in der 69. Minute. Einen Freistoß von Alex Baumgartner vom Strafraumeck konnte FCG-Keeper Stephan Kumpfmüller noch stark parieren, den Abpraller setzte Tobias Michel aus zehn Meter in die Maschen. Die SG RRG übernahm nun das Spielgeschehen und ließ nur sieben Minuten später das 3:0 folgen. Nach einem Diagonalball von Benjamin Anzenberger setzte sich Uli Hubl auf der rechten Seite durch und versenkte die Kugel im kurzen Eck (76).
Die Spannung war nun raus aus der Partie, Grünthals Michael Hochrinner musste nach einem Foulspiel noch zehn Minuten pausieren (81.), aber am Ergebnis änderte sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr.
Bereits am nächsten Samstag erwartet der FC Grünthal den TSV Buchbach II. Die SG RRG hat nächsten Sonntag ein weiteres Heimspiel. Der SV Schloßberg ist um 14 Uhr zu Gast in Ramsau.
SEM
Hinterlassen Sie einen Kommentar