Saison-Abschluss der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding - Wann hat Edling seine Bahnen zurück?

Saison-Abschlussfeier der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding: Die Vorstandschaft hatte jetzt zur Saison-Abschlussfeier ins Dorfgemeinschaftshaus nach Tulling eingeladen im angrenzenden Nachbar-Landkreis Ebersberg. Obwohl die Personaldecke in der Edlinger Kegelabteilung dünn ist, war man mit neun Personen sehr gut vertreten. Natürlich nicht ganz ohne Grund war Edling so präsent, denn es gab auch etwas zu feiern: Preise für die Erfolge der abgelaufenen Saison 2024/25.

Routiniert führte der langjährige 1. Vorsitzende Toni Fuchs durch die Veranstaltung und wurde von seinem Vize Andreas Eiler, dem Schriftführer Benedikt Liegl und von Armin Ferfler bei der Verleihung von Dutzenden Pokalen und Urkunden bestens unterstützt. Für den musikalischen Rahmen sorgte das Duo „exxtra music“.

Zunächst wurden langjährige Mitglieder der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding geehrt.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielt für den DJK-SV Edling der Kegler Ernst Sterzig (im Bild unten ganz links) Nadel und Urkunde – nach wie vor ist er in der Edlinger Kreisliga-Mannschaft aktiv.

Anschließend ging es zur großen Prämierung der teilweise herausragenden Leistungen in der Saison, wie bei den Schnittbesten der einzelnen Klassen, den besten Einzelleistungen, den Besten in der Schnittwertung Einzel, den Einzelmeister- und Meisterinnen, den Klassenrängen 1 – 3 der verschiedenen Klassen und Ligen, den Finalteilnehmern im Pokalwettbewerb, den Bestleistungen der Mannschaften und den besten Mannschaftsschnitten.

Auch der DJK-SV Edling wurde mehrmals zur Siegerehrung aufgerufen.

So erreichte Monika Furtner in der Schnittwertung „offene Klasse 60 Schub“ einen tollen zweiten Platz und wurde mit einer Urkunde und einer Rose bedacht.

Die Mannschaft des DJK-SV Edling – im Bild oben von rechts Kerstin Seidinger, Kathi Klinger und Traudi Frantz – erhielt Pokal, Urkunden und Medaillen für die Meisterschaft in der „offenen Klasse 60 Schub“, die sie aus der Saison 2023/24 mit Glanz verteidigen konnte. Außerdem wurde sie nochmals aufgerufen, für die Auszeichnung der schnittbesten Mannschaft in der „offenen Klasse 60 Schub“ – Foto unten rechts …

Nach dem offiziellen Teil hatten alle Anwesenden noch eine lange Nacht für die Siegesfeiern vor sich, bestens begleitet durch das Musik-Duo, welches natürlich zum Tanz aufforderte.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, aus der man wieder erkennen konnte, wie gut die Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding sowohl im Spielbetrieb, aber auch was Feierlichkeiten betrifft, organisiert ist. Ein herzlicher Dank an den Verbandsausschuss an dieser Stelle vom DJK-SV Edling.

Für die Edlinger Kegelabteilung bleibt zu hoffen, dass sich die Verantwortlichen des Vereins, der Gemeinde Edling und die der Versicherungen schnell einigen und dass somit endlich die Arbeiten an der Erneuerung der Kegelbahnen nach dem großen Wasserschaden zeitnah beginnen können.

Mögen die Bahnen zum neuen Saison-Beginn im Herbst den Edlinger Keglern wieder zur Verfügung stehen und über 40 Jahre Kegelsport im DJK-SV Edling weiterhin Bestand haben.

WF