Team der TeG Wasserburg-Reitmehring holt zweiten Sieg im zweiten Match der Saison
Eingerahmt von einem optimalen Tennis-Wetter: Die Herren50-Mannschaft der TeG Wasserburg-Reitmehring trat jetzt am zweiten Spieltag – von insgesamt sechs – der noch jungen Saison ihre zweite Auswärtsfahrt an. Es ging nach Kirchweihdach. Der erste Spieltag hatte schon seine Spuren hinterlassen und die ersten verletzungsbedingten Ausfälle galt es in dem Sechser-Team zu kompensieren.
Für die TeG Wasserburg-Reitmehring spielten (stehend von links)
Bernhard Axthammer, Tobi Wamser, Ralf Wanka, Joe Salinger und Wolfgang Baumann.
Vorne knieend: Ralf Basche, Uli Scheubeck und Zoran Ivic.
Auf der schönen Tennisanlage in Kirchweihdach entwickelten sich zu Beginn spannenden und hart umkämpfte Spiele. Nach den ersten drei Einzeln führten die Männer der TeG knapp mit 2:1. Die drei folgenden Einzel waren weit weniger ausgeglichen, somit auch zügiger beendet – mit einem 4:2-Zwischenstand für die TeG ging es in die drei anschließenden Doppel.
Von diesen Doppeln musste eines gewonnen werden, doch kurze Zeit nach Beginn lagen die TeGler auf allen drei Plätzen zurück. Eine bessere Absprache in den jeweiligen Doppel, die Steigerung in der Leistung und in der Konzentration führten jedoch im Verlauf dieser Partien dazu, dass zwei der Doppel letztendlich gewonnen werden konnten. Mit einem Gesamtergebnis von 6:3 und somit zwei weiteren Punkten traten die Herren50 gut gelaunt und ohne weitere Verletzte die Heimreise an.
Am kommenden Wochenende ist Spielpause. Am Samstag, 24. Mai, trifft das Team im ersten Heimspiel der Saison dann auf die Mannschaft aus Oberndorf, die nach dem zweiten Spieltag – ebenfalls mit zwei Siegen – hinter der TeG auf dem zweiten Platz liegt. Spielbeginn auf der Tennisanlage in Reitmehring ist um 13 Uhr.
Hinterlassen Sie einen Kommentar