Simon Lechner verlängert bei den Basketball-Herren des TSV Wasserburg
Der TSV Wasserburg setzt weiter auf Beständigkeit: Cheftrainer Simon Lechner bleibt auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie der Herrenmannschaft. Mit der Vertragsverlängerung des langjährigen Coaches setzt der Verein ein klares Zeichen für Kontinuität, Verlässlichkeit und eine nachhaltige Entwicklung im Wasserburger Basketball.
Seit nunmehr acht Jahren prägt Lechner das sportliche Geschehen bei den Wasserburgern – zunächst im Nachwuchsbereich, wo er sowohl Mädchen- als auch Jungenmannschaften betreute und mit viel Einsatz zahlreiche Talente förderte. Seine gesammelten Erfahrungen, unter anderem aus der 2. Damen-Basketball-Bundesliga (DBBL), bringt er seitdem mit Herzblut in die Vereinsarbeit ein.
Der Verein würdigt Lechners Rolle als weit mehr als die eines Trainers. „Simon ist nicht nur ein engagierter Coach, sondern längst ein unverzichtbarer Teil der Wasserburger Basketballfamilie. Seine Leidenschaft für den Sport und sein Einsatz für die Entwicklung junger Spieler machen ihn zu einem enorm wertvollen Bestandteil unseres Teams“, heißt es von Seiten des TSV.
Auch Lechner selbst blickt mit Vorfreude auf die kommende Spielzeit: „Wasserburg ist für mich mehr als nur ein Verein – es ist Heimat. Ich freue mich sehr, weiterhin Teil dieses Projekts zu sein und gemeinsam mit der Mannschaft den nächsten Schritt zu gehen.“
Hinterlassen Sie einen Kommentar