Bahnauftakt in Wasserburg - Clemens und Sophia schaffen auf Anhieb Quali für die „Deutsche"
Der traditionelle Bahnauftakt in die Freiluftsaison der Leichtathletik – er fand jetzt auf dem Badria-Gelände in Wasserburg statt. Bei bestem Sommerwetter und über 300 Teilnehmern gab es viele neue Bestleistungen für die Wasserburger Leichtathleten. Dabei gingen acht Siege auf das Konto der Wasserburger Sportler.
Bereits im ersten Saison-Wettkampf schafften Clemens Bleiziffer und Sophia Obermayer die Quali für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Bochum Anfang Juli.
Obwohl Clemens die zwei Tage vor dem Wettkampf krank war, stellte er mit 1,96m seine persönliche Bestleistung im Hochsprung ein (Foto) und gewann den Wettbewerb. Über zwei Meter zeigte er gute Versuche und scheiterte nur knapp.
Sophia Obermayer (Foto) sprang im Stabhochsprung mit 3,60m eine neue persönliche Bestleistung und sicherte sich damit souverän das Ticket für die DM. Dies bedeutete den Sieg in dem Stabhochsprung-Wettkampf. Ein Grund für die Leistungssteigerung ist ihre verbesserte 100m Zeit von 12,96s. Damit blieb sie zum ersten Mal unter 13s und sicherte sich den zweiten Platz in diesem Wettbewerb.
Ihre Vereinskameradin Laura Dirnecker siegte in ihrem ersten 100m-Hürdenlauf mit einer guten Leistung von 15,04s. Im Weitsprung verbesserte sie sich auf 5,17m und im Stabhochsprung wurde sie hinter Sophia Zweite mit guten 3,20m.
Knapp an der Qualifikationsleistung über 110m-Hürden vorbei lief Daniel Herzog (Foto unten). Ihm fehlten mit 15,24s nur 4/100s, um bereits im ersten Wettkampf die Norm zu erfüllen. Im Hochsprung zeigte er gute Leistung und überquerte 1,74m. Beide Wettkämpfe gewann Daniel.
Sein Vereinskamerad Raffael Wolf freute sich über eine neue Bestleistung im Hochsprung der U18 mit 1,70m. Damit wurde er Zweiter in dem Wettkampf. Ebenfalls gute Leistungen und neue Bestleistungen zeigte Raffael im Weitsprung mit 5,01m und über 110m Hürden mit 16,75s.
Einen weiteren Sieg gab es für Lara Mößthaler im Hochsprung der Frauen mit 1,58m.
In der U18 gewann Johannes Gaßner den Stabhochsprung mit 3,70m. Damit stellte er seine persönliche Bestleistung.
Serafin Mühle gewann den Kugelstoß der U18 mit 12,58m. Außerdem erzielte er noch eine neue Bestleistung über 100m und wurde damit Zweiter. Mit 11,83s blieb er erstmals unter 12s.
Die U18-Staffel der Burschen mit Elias Königbauer, Daniel Herzog, Johannes Gaßner und Raffael Wolf lief mit 47,11s eine gute Zeit und erzielte damit die Norm für die Bayerischen Meisterschaften.
Weitere Ergebnisse:
2. Platz Josef Anglhuber Hochsprung Männer mit 1,46m
2. Platz Johanna Anglhuber Kugel U18 mit 11,73m
4. Platz Johannes Gaßner 110m Hürden U18 mit 17,14s
4. Platz Clemens Bleiziffer Weitsprung Männer mit 5,79m
4. Platz Lara Mößthaler Weitsprung Frauen mit 4,79m
4. Platz Mathilde Golla 100m U18 mit 13,42s
5. Platz Charlotte Schachtschneider Kugel Frauen mit 4,98m
6. Platz Camara Fode Abou 200m Männer mit 25,45s
7. Platz Mathilde Golla Stabhoch U18 mit 2,60m
7. Platz Camara Fode Abou Weitsprung Männer mit 5,07m
12. Platz Camara Fode Abou 100m Männer mit 12,27s
13. Platz Anton Rosengart 100m U18 mit 13,04s
14. Platz Charlotte Schachtschneider Weitsprung Frauen mit 3,85m
WK
Hinterlassen Sie einen Kommentar