Verkehrsrunfall an Einmündung zur B15: Fahrzeuge ineinander verkeilt

Gestern Nachmittag gegen 13.50 Uhr an der Einmündung zur B15 nahe Ramerberg: Eine 73-Jährige aus Pfaffing wollte dort mit ihrem Pkw nach links auf die Bundesstraße in Richtung Wasserburg abbiegen. Dabei übersah sie einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Wagen, den ein 27-Jähriger aus Eggstätt steuerte. Dieser konnte einen Zusammenstoß der Pkw auch durch eine starke Bremsung nicht mehr verhindern, so die Polizei am heutigen Donnerstag-Morgen.

Die 73-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und vom alarmierten Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Der 27-jährige Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer blieben unverletzt, wurden aber zur Überprüfung ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

An beiden – beim Unfall ineinander verhakten – Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden von schätzungsweise 8.000 Euro. Sie mussten durch den Abschleppdienst zunächst voneinander gelöst und anschließend abgeschleppt werden. Die Straße wurde durch die Straßenmeisterei gereinigt und wieder freigegeben.