Vereinsmeister-Ehrung bei den Babenshamer Schützen - Isabella Eicher holt sich den Pokal

Jahreshauptversammlung bei den Babenshamer Schützen: Der Schützenmeister Kurt Huber (ganz links im Bild) begrüßte im voll besetzten Schützenheim herzlich alle anwesenden Vereins- und Ehrenmitglieder.

Die aktuell stolze Zahl von 224 Mitglieder – mit aktiven 36 Jungschützen – wurde im Verein begeistert zur Kenntnis genommen. Huber freute sich über die vielen interessierten Schüler und Jugendlichen, die sich immer freitags zum wöchentlichen Training treffen.

Der Schützenmeister berichtete dann von der vergangenen Saison – mit Weihnachtsfeier, Faschingsschießen, Gaumeisterschaften und mit guten Ergebnissen …

Auf dem Foto die Geehrten der diesjährigen Saison von links:

Kurt Huber, Hans Eicher, Hermann Manhart, Isabella Eicher, Reine Hofbauer sen., Reine Hofbauer jun., Stefan Wagner, Jenny Wagner und Irmi Eicher

Die Kassierin Agnes Eicher bilanzierte einen guten Kassenstand. Es habe auch einige Anschaffungen gegeben, damit der Schießerfolg beibehalten werden könne.

Sie wurde dann von den Kassenprüfern entlastet.

Die sportlichen Ehrungen übernahm Sportleiter Reinhard Hofbauer jun. .

Jenny Wagner berichtete von den genannten, gut besuchten Freitag-Abenden bei den Jungschützen, die so mit viel Eifer und Ehrgeiz ihre Ergebnisse steigern konnten. Sie nahmen diese Saison beim Schülercup, bei Gaumeisterschaften und beim Jugendbesten-Schießen teil.

Sportlich stellte der Babenshamer Verein in der Saison 2024/25 insgesamt drei Rundenwettkampf-Mannschaften, eine Auflage-Mannschaft und eine Pistolen-Mannschaft zu den Wettkämpfen im Gau Wasserburg-Haag.

Folgende Schützen wurden in der Versammlung ausgezeichnet:

Bei den Schülern: 1. Timo Gries, 2. Julia Brunnlechner, 3. Constantin Theurer.

Und der Vereinsmeister wurde Stefan Wagner mit einem Schmitt von 98,2 Ringen vor Jenny Wagner mit 97,0 und Irmi Eicher mit 96,3 Ringen.

Bei den Auflage-Schützen gewann Reinhard Hofbauer sen. mit einem Ringdurchschnitt von 99,8 – gefolgt von Hermann Manhart mit 99,6 und Hans Eicher mit 98,3.

Das Endschießen gewann Andi Hänseler mit einem 6,9 Teiler und den Vereinspokal gewann dieses Jahr Isabella Eicher mit einem 9,4 Teiler.

JA