Die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars konnte beim Kreisliga-Schlusslicht Tattenhausen überzeugen
Hier wird Alex Baumgartner und sein Tor zum 2:0 gefeiert: In der Fußball-Kreisliga konnte die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars beim Liga-Schlusslicht in Tattenhausen überzeugen und gewann mit 3:0. Vier Punkte liegt die SG somit weiterhin hinter dem Relegationsplatz zur Bezirksliga (Platz zwei), wo es sich Emmering aktuell bequem macht. Noch sieben Spiele stehen aus …
Die SG RRG bestimmte von Anfang an das Spiel. Der SV Tattenhausen war defensiver ausgerichtet und wollte mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. In der achten Minute wurde SV-Stürmer Matthias Riedl auf dem Weg zum Tor noch abgedrängt und SG-Keeper Luca Fischer (Foto unten) hielt den Schuss aus spitzem Winkel. Danach spielte sich die Reichertsheimer Elf in der Tattenhausener Hälfte fest und Matthias Neumaier köpfte nach einer Ecke knapp vorbei (20.).
Tobias Michel versuchte es zweimal aus der Ferne, doch der Tattenhausener Torwart Andreas Bartl war jeweils zur Stelle (23./25).
In der 37. Minute war es dann soweit. Uli Hubl bediente Dominik Fischberger und dieser traf aus zwölf Metern zur Reichertsheimer 1:0-Führung.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Tattenhausens Stürmer Simon Weinzierl den Ausgleich auf dem Fuß, zielte aber aus spitzem Winkel am langen Eck vorbei (45.).
Im zweiten Durchgang spielte die SG RRG etwas abwartender und überließ Tattenhausen das Spiel. Einen Freistoß aus 22 Meterm lenkte SG-Goalie Luca Fischer zur Ecke (54.). Die SG RRG hatte nun mehr Räume und Alex Baumgartner traf aus 16 Meter zum 2:0 (52.).
Der SV Tattenhausen gab sich aber noch nicht geschlagen und verstärkte seine Angriffsbemühungen. Mitten in diese Drangphase traf die SG RRG zum 3:0, als Matthias Vitel einen Freistoß aus 25 Meter direkt verwandelte (73.).
Danach war die Luft raus aus Partie und die SG RRG spielte das Match souverän nach Hause.
WS
Fotos: Walter Semerad
Hinterlassen Sie einen Kommentar