Starke Ergebnisse der Rettenbacher mit gleich fünf Luftpistolen- und einer Luftgewehr-Mannschaft
Ein langes Jahr geht zu Ende für die Rettenbacher Rundenwettkampf-Mannschaften der Hubertus-Schützen. Das Foto zeigt die Vereins-Vorstandschaft, die stolz ist auf die starken Ergebnisse der Mannschaften.
Mit gleich fünf Luftpistolen- und einer Luftgewehr-Mannschaft ist der Verein im Gau Wasserburg/Haag nämlich einer von den aktivsten Vereinen. Noch dazu ist Rettenbach im Bereich Luftpistole mit der Teilnahme in der 2. Bundesliga äußerst erfolgreich unterwegs – wir berichten stets. Aber auch die anderen Ergebnisse der vergangenen Saison sind beachtenswert. Eine Bilanz der Teams …
Die Luftpistolen-Mannschaft I hat in der 2. Bundesliga mit dem vierten Platz von zwölf Mannschaften mit 31 : 24 Einzelpunkten und 14 :8 Mannschaftspunkten das Jahr wieder sehr erfolgreich abgeschlossen.
Die Luftpistolen-Mannschaft II erreichte in der Oberbayern Liga Süd-Ost einen hervorragenden ersten Platz mit 40: 10 Einzelpunkten und 18:2 Mannschaftspunkten und nahm am 6. April am Aufstiegskampf für die Bayernliga Teil. Mit einem guten, vierten Platz schaffte die Zweite aber leider den Aufstieg knapp um fünf Ringen nicht.
In der Bezirksliga Süd-Ost holte zudem Rettenbach III den ersten Platz mit 18:2 Punkten. Auch sie aber bleiben ein weiteres Jahr in dieser Liga – sie hätten nur aufsteigen können, wenn die Zweite den Aufstieg geschafft hätte …
Und nicht zuletzt Rettenbach IV holte ebenso Platz eins in der A-Klasse mit 15:5 Punkten.
Die Luftpistolen-Mannschaft V ist ein neuformiertes Team in diesem Jahr und schießt in der D-Klasse Gruppe 3 – mit 8.8 Punkte wurde man auf Anhieb Dritter.
Die Luftgewehr-Mannschaft aus Rettenbach belegte außerdem in der B-Klasse Gruppe 4 den dritten Platz mit 12:8 Punkten.
KS
Hinterlassen Sie einen Kommentar