Polizei stoppte Autofahrer in Wasserburg und bei Eiselfing
Unter Drogen am Steuer – mit zwei Fällen hatte sich gestern die Polizei Wasserburg zu beschäftigen. Gegen 8 Uhr am Morgen wurde im Stadtgebiet Wasserburg zufällig ein 24-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Rosenheim mit seinem Wagen angehalten. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem jungen Mann.
Daher wurde gegen ihn ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eröffnet und eine Blutentnahme durchgeführt. Sollte das Blutergebnis über dem erlaubten Grenzwert liegen, erwartet den 24-Jährigen ein Bußgeld, ein Punkt in Flensburg sowie ein Fahrverbot.
Gegen 22.45 Uhr fand eine Verkehrskontrolle der Wasserburger Polizei dann auf der B304 im Gemeindebereich von Eiselfing statt. Bei einem Pkw wurde bereits aus dem Innenraum deutlicher Cannabis-Geruch bemerkt. Der 34-jährige Fahrer aus der Ukraine habe sich in widersprüchliche Angaben zum Konsum von Cannabis verstrickt, so die Polizei. Aus diesem Grund sei eine Blutentnahme angeordnet worden. Zudem wurde bei ihm die Weiterfahrt unterbunden. Den Ukrainer erwartet ebenso nun bei Grenzwert-Überschreitung ein Bußgeldverfahren, ein Punkt in Flensburg sowie ein Fahrverbot.
Hinterlassen Sie einen Kommentar