Theaterer feierten großartiges Premieren-Wochenende mit 400 Zuschauern - Restkarten

 

Es rappelt in Griesstätt im Karton: Die Theaterer (Foto) haben ein fulminantes Premieren-Wochenende hinter sich. Ein lustiges und kurzweiliges Theaterstückl mit vielen Lachern erlebten über 400 begeisterte Zuschauer: Die Theaterspieler gaben ihr Bestes und wurden mit tosendem Applaus und viel Lob belohnt.

Wer das Stück noch sehen möchte, der hat nur noch am kommenden Wochenende die Gelegenheit dazu.

Gespielt wird in der Aula der Grundschule Griesstätt noch zwei Mal am Freitag und Samstag, 11. und 12. April, jeweils um 20 Uhr.

Karten mit Platzreservierung können noch bis Freitag in der Bäckerei Zeilinger in Griesstätt oder an der Abendkasse erworben werden.

Darum geht’s:

Was tun, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht und die Frau von der Bank (Johanna Liegl) den Kredit verweigert? Diese Frage treibt Gisela (Martina Bachleitner) und ihre Angestellte Fanny (Bettina Thaller) im beschaulichen Kettenhausen um.

In Giselas kleinem Dorfladen reiht sich buchstäblich Ladenhüter an Ladenhüter und auch die kleine Poststelle will einfach keinen Gewinn abwerfen. Als Giselas Exmann Richard (Michael Wagner) droht, den Damen den Mietvertrag zu kündigen, muss dringend eine Lösung her, die auch Tochter Antonia (Franziska Albersinger) schnell finden will.

Ihr Schwarm Carlos (Tobias Glockshuber) sucht kompetente Unterstützung für die Logistik eines neu gegründeten Versandhandels. Ein lukratives Angebot mit einem großen Haken: Carlos vertreibt „pikante“ Artikel.

Ob sich das in der sittenstrengen Gemeinde und vor allem vor den Augen der Pfarrhaushälterin Thekla (Birgit Obermayer) verbergen lässt? Selbst Postbote Gustav (Korbinian März) muss dafür ungewöhnliche Maßnahmen ergreifen.