Zahlreiche Feuerwehren rückten am Montagvormittag nach Reichertsheim aus

Alarm für die Feuerwehren im nördlichen Altlandkreis: Die Floriansjünger rückten am Montagvormittag zum Weiler Graben bei Reichertsheim aus. Dort stand ein landwirtschaftliches Nebengebäude in Flammen. Im Einsatz waren unter anderem die Feuerwehren Reichertsheim, Gars, Kirchdorf, Haag, Ramsau und Lengmoos. Gegen 11 Uhr konnten die Einsatzkräfte melden: Feuer aus! Der Polizeibericht:

Am Montagvormittag brach in einer Maschinenhalle in Reichertsheim ein Feuer aus. Bei dem Brand wurde nach aktuellen Erkenntnissen niemand verletzt, der entstandene Sachschaden dürfte sich im niedrigen sechsstelligen Bereich bewegen. Die Kriminalpolizei Mühldorf übernahm die Ermittlungen zur Brandursache.

Gegen 10.05 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Traunstein die Mitteilung über einen Brand in Graben bei Reichertsheim ein. Die sofort alarmierten Einsatzkräfte der regionalen Feuerwehren stellten fest, dass auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in einer Maschinenhalle, welche ebenfalls für die Lagerung von Stroh diente, ein Feuer ausgebrochen war. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte jedoch ein größeres Ausbreiten der Flammen verhindert und der Brand schnell abgelöscht werden.

Durch den Brand wurden keine Personen verletzt.

Die ersten Ermittlungen erfolgten durch Kräfte der Polizeiinspektion Waldkraiburg. Unterstützt von Beamten der Spurensicherung übernahmen noch am selben Vormittag die Brandfahnder vom zuständigen Fachkommissariat 1 der Kriminalpolizeistation Mühldorf die weiteren Untersuchungen vor Ort. Unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein ist jetzt unter anderem die Ermittlung der Brandursache Gegenstand der kriminalpolizeilichen Untersuchungen. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Fotos: RB