Der Polizeibericht zu dem schweren Verkehrsunfall heute auf der B304 bei Amerang

Zu dem schweren Verkehrsunfall heute auf der B304 bei Amerang (wir berichteten kurz) meldet die Polizei am Nachmittag den Bericht: Ein 87-Jähriger war mit seinem Wagen auf der Bundesstraße von Wasserburg kommend in Richtung Obing unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 56-Jähriger mit seinem Lkw von St. Leonhard kommend in Richtung Stephanskirchen. Der Lkw kreuzte dazu die B304 – der Fahrer übersah jedoch den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw des 87-jährigen Mannes.

Es kam zum Zusammenstoß zwischen Lkw und Pkw. Der Lkw touchierte mit seiner Front den Pkw, der daraufhin frontal gegen die rechte Leitplanke geschleudert wurde. Der 87-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Evenhausen aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte der ältere Herr einen Schutzengel neben sich – er kam offenbar zum großen Glück mit leichteren Verletzungen davon. Zur weiteren Untersuchung wurde er durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Am Pkw entstand ein Totalschaden. Der Lkw wurde an der Front nur leicht beschädigt. Die Schadenshöhe dürfte sich insgesamt auf 15.000 Euro belaufen.

Die B304 war für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt, konnte jedoch noch während der Unfallaufnahme für beide Fahrtrichtungen freigegeben werden.

Foto: rb