Kreisliga der Volleyballer: Das Schlusslicht aus Tüßling kommt zu Edlings Mixed-Team

Es neigt sich zwar erst der Januar dem Ende entgegen, doch die Volleyballer des DJK-SV Edling stehen schon vor dem letzten Saison-Match daheim in der Schulturnhalle. Das Team um Max Böning und Stefan Hiebl empfängt am morgigen Montagabend das Schlusslicht aus Tüßling …

Spielbeginn ist in der Edlinger Schulturnhalle um 20 Uhr, der Eintritt ist frei. Beim Bernbacher-Glückstipp haben alle Fans die Chance, einen riesigen Nudelkorb des Team-Sponsors zu gewinnen.

Ein Freigetränk gibt es wieder zudem für die Zuschauer, die in einem gelben Oberteil erscheinen und somit die Farben des DJK-SV Edling unterstützen.

Das neue Jahr läuft bei den Edlinger Mixed-Volleyballern noch nicht ganz nach Plan. Nach der langen Weihnachtspause setzte es jeweils Auswärtsniederlagen beim Serien-Meister Töging (0:3) und in Aschau (1:3). Besonders die Niederlage beim SV Aschau schmerzte, schließlich waren Punkte am vergangenen Donnerstag fest eingeplant.

Dass nun, gleich vier Tage später, die nächste Gelegenheit auf Zählbares wartet, spielt den Gelb-Schwarzen in die Karten – die englische Woche macht eine rasche Wiedergutmachung möglich und könnte den DJK-SV wieder voll auf Kurs bringen:

Der SV Tüßling ist morgen in der Edlinger Schulturnhalle zu Gast. Das Team aus dem Landkreis Altötting steht aktuell am Ende der Kreisliga Chiemgau West und fährt mit dem Ziel an die Ebrach, die Hausherren zu ärgern – oder sogar Punkte von der Ebrach zu entführen. Dass es in dieser Staffel keine einfachen Spiele gibt, zeigten selbst nach einer grandiosen Hinrunde die ersten beiden Vergleiche im neuen Jahr.

Die Mixed-Volleyballer haben auch einen weiteren Grund für eine Leistungssteigerung vor der gelb-schwarzen Kulisse: Für die Edlinger wird es das letzte reguläre Saisonspiel in der heimischen Schulturnhalle sein. Nach dem Duell mit dem SV Tüßling folgen noch die Auswärtsfahrten nach Mühldorf (19. Februar) und zum Saisonfinale nach Altötting (7. März).

mb