In Oberndorf: Soccerfeld innerhalb eines Wochenendes und mitten im Winter saniert

Praktisch übers Wochenende erhielt die Oberndorfer Soccer-Arena einen neuen, modernen Kunstrasenbelag. Nach 15-jähriger intensiver Beanspruchung war der alte Kunstrasen verschlissen und steinhart. „Der neue Rasen ist wieder weich, gelenkschonend und angenehm zu bespielen. Außerdem konnte das Granulat durch eine umweltverträglich Quarzsandfüllung ersetzt werden“, macht Abteilungsleiter Andreas Schwinghammer von den Oberndorfer Fußballern deutlich.

Spezialisten von der Sportstättenbaufirma verlegten den modernen Untergrund innerhalb von zwei Tagen. Am Wochenende zuvor wurde der alte Belag in Eigenleistung ausgebaut. Sobald das Wetter wieder besser wird, werden auch die löchrigen Fangnetze rund um das Mehrzweckfeld in Eigenregie erneuert. Die Sanierung des Kunstrasen war längst überfällig.

Durch die Eigenleistung und Planung des vereinseigenen Bauausschusses, konnte auch die Kostenplanung eingehalten werden. Ein ganz großes Dankeschön geht an die Gemeinde Haag und an die Gemeinderäte, die einen großzügigen Zuschuss im Vorfeld gewährten. Die Vereinsvorsitzende Evi Ziel freute sich: „Unser Verein steht für eine qualitativ hochwertige Jugendarbeit und für ein offenes Vereinsgelände. So wird auf dem Soccerfeld täglich von Jugendlichen, Mannschaften oder anderen Gruppen, auch mit Migrationshintergrund, gekickt. Wir freuen uns, dass diese, ausschließlich ehrenamtliche Arbeit, auch in der Gemeinde Anerkennung findet.“