Volleyball-Regionalliga: Vor großer, heimischer Kulisse gewinnt Eiselfing gegen Zweitplatzierte

Perfekter Start in die Rückrunde: Die Volleyballerinnen aus Eiselfing feiern daheim einen 3:0-Erfolg gegen den Tabellenzweiten der Regionalliga, den SV Hahnbach. Aktuell liegt das heimische TSV-Team nun auf Rang fünf.

Im Hinspiel war Eiselfing noch den starken Oberpfälzerinnen des SV Hahnbach mit 0:3 unterlegen. Die Revanche ist nun beim Heimspiel vergangenen Sonntag geglückt. Unter den lautstarken Anfeuerungsrufen der Eiselfinger Fans (siehe Foto) ließen die Kleeblätter die Gäste, die bis dato erst ein Match verloren hatten, nicht ins Spiel kommen. Nach einem äußerst knappen ersten Satz (28:26) konnten aber der zweite Satz (25:18) und auch der dritte (25:17) deutlicher gewonnen werden.

Kommenden Samstag geht es für Eiselfing nun zum Liga-Schlusslicht – Platz zehn – ins weit entfernte Hammelburg nach Unterfranken.

Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 28. Januar, um 14 Uhr statt. Zu Gast sind dann die Mädels vom TV Fürth 1860, derzeit die Achtplatzierten.

Dabei waren (auf dem Foto von links im schwarzen Dress) Sarah Delker, Niki Sabathiel, Magdalena Geiger, Steffi Schmidt, Tanja Huber und Libera Sophia Neuner sowie

Katrin Krieger, Mavie und Selina Hasenöhrl, Lena Maurer und Maike Obermaier.

nn