Eiselfinger Theaterer starten mit lustigem Dreiakter ins neue Jahr - Vorverkauf ab Montag

Was kommt nach dem Tod? Diese Frage stellen sich die Eiselfinger Theaterspieler zum Jahresauftakt 2024. Der Vorhang öffnet sich für die Komödie „Hinterweltsboazn“ sechs Mal – am Wochenende, 19., 20., 21. sowie am Wochenende, 26., 27. und 28. Januar 2024 beim Sanftl-Wirt. Beginn ist am Freitag und Samstag jeweils um 20 Uhr, an den beiden Sonntagen wie gewohnt um 17 Uhr. Einlass zu dem heiteren Dreiakter von Heidi Faltlhauser ist jeweils eine Stunde vor Spielbeginn.

Der Kartenvorverkauf startet am kommenden Montag, 4. Dezember, in der Blumenoase Eiselfing.

Und darum geht’s:

Auf Erden sind sie nicht mehr, die vier Sünder – aber „an ihrem endgültigen Bestimmungsort“ halt auch noch nicht angekommen. Stattdessen treffen sie sich auf einer ungewöhnlichen Zwischenstation: In der wenig einladenden „Hinterweltsboazn“. Lange bleiben möchte in dem reichlich heruntergekommenen Wirtshaus keiner. Aber es weiß halt auch keiner der Vier – die resolute Pfarrersköchin Annamirl (Tina Zimmermann), der akkurate Buchhalter Blasi (Bert Reiter), der kecke Gelegenheitsdieb Rudi (Enge Schneider) und die Kellnerin Lilly (Steffi Rieder) –  wann er von hier wieder wegkommt. Und vor allem wie. er wegkommt …  

Überhaupts: Warum ist man eigentlich dort und wie ist man hingekommen? Kann oder will die niemals nüchterne Wirtin (Moni Ganterer) keine Auskunft geben? Oder ist der Hausl Nepomuk (Martin Herzog) der Schlüssel zu des Rätsels Lösung?

lh

Fragen über Fragen, die Besucher dürfen gespannt sein.

A Buidl vo de Proben …