Geländer am Soyener Bahnhof angebracht – Stützmauer folgt

Im Rahmen der Dorferneuerung stehen am Soyener Bahnhofsgelände viele Veränderungen an. Bürgermeister Thomas Weber berichtete bereits in der Bürgerversammlung (wir berichteten), dass die Anbringung eines Geländers an der Bahnhofsauffahrt aus Sicherheitsgründen oberste Priorität habe. Vor einer Woche begannen nun die Arbeiten, die in der kommenden weiter gehen.

In der jüngsten Gemeinderatssitzung war die Dorferneuerung in der Ortsmitte ebenfalls Thema. Als Ergebnis der Ausführungsplanung kann die angedachte Stützmauer verkürzt werden, zur Diskussion stand noch die Gestaltungsart. Weber informierte die Räte, dass die bislang vorgesehene Gabionenausführung durch die Verkürzung optimal durch eine Steinmauer ersetzt werden könne. Vorteil der Steinmauer sei eine bessere Geländeanpassung. Nach kurzer Diskussion stimmte der Gemeinderat mit einer Gegenstimme der Gestaltung mit einer Steinmauer zu.

TG