Freude am Spiel spürbar: Die U14mixed holt Kantersieg in Trostberg

Die U14mixed der Basketballer des ASV Rott machte sich am Wochenende auf den Weg nach Trostberg. Im ersten Auswärtsspiel der Saison trat die komplett neu formierte U14mixed mit dem neuen Trainergespann Fernando Barron und Logan Register hochmotiviert an. Trotz eines kleinen Kaders von nur sechs Korbjägern waren die gute Laune und die Lust auf Basketball deutlich spürbar.

Motiviert startete das junge Team ins erste Viertel – mit Elan: Nach den ersten zehn Minuten wurde ein 27:4 für Rott angezeigt. Beherzt und mit Power ließen sie dem Gastgeber kaum eine Chance, so dass zur Halbzeit bereits ein beachtliches 45:8 an der Anzeigentafel abzulesen war.

Auch im dritten Viertel funktionierten die Rotter Korbjäger der U14mixed als Einheit und ließen dem Gegner keinen einzigen Punkt übrig. 65:8 stand es vor dem letzten Viertel. Trostberg versuchte alles um den spielfreudigen Rottern etwas entgegenzusetzen, fand aber kein Mittel …

Der Lohn f+ür die Coaching-Arbeit von Fernando Barron und Logan Register leuchtete mit der Schlusssirene mehr als deutlich auf: 83:14 .

Die Freude war enorm beim Team: Eine Klasse-Leistung von Philipp Weber mit 35 (!) erzielten Punkten und Victor Zoan (22 Punkte) sowie Seraphina Brandl (zehn Punkte), Ben Titze (sechs Punkte), Leon Schick (sechs Punkte) und Antonia Gilg (vier Punkte) .

Foto: Chris Schick