Letzte Partie der Wasserburger Löwen gestern in Hallbergmoos nicht angepfiffen

Die Fußballer des TSV 1880 Wasserburg saßen schon umgezogen in der Kabine, Trainer Florian Heller war mitten in seiner Ansprache vor dem Spiel, als die Partie der Löwen beim VfB Hallbergmoos abgesagt wurde. Grund für die kurzfristige Absage war ein Wintereinbruch, der die Linien nicht mehr sichtbar und den Platz unbespielbar machte. Nach 30 Minuten Schneeschauer hatten die Schiris entschieden, dass nicht gespielt werden könne: Nichts wurde es aus dem Showdown 2023 beim Fünftplatzierten Hallbergmoos in der Fußball-Landesliga für die Zweitplatzierten, die Löwen vom TSV Wasserburg. Wann die Begegnung nachgeholt wird, steht noch nicht fest

Auch das gestrige Freitag-Spiel der Rosenheimer Sechzger daheim gegen Chiemgau Traunstein wurde abgesetzt.

Und auch weitere Final-Spiele 2023 am Wochenende wie heute – Eggenfelden versus Ampfing – und morgen – Feldmoching versus Unterföhring – werden schon mal ganz sich nicht angepfiffen.

So steht nun eine gut dreimonatige Pause für die Löwen bevor – mit starker Bilanz als Zweitplatzierte im Rücken. Am 1. März 2024 geht es wieder weiter im Spielplan. Da bekommt es Wasserburg zum Auftakt mit dem aktuellen Liga-Schlusslicht Holzkirchen zu tun.

Foto: TSV Wasserburg