Wieder wunderbare Aktion und beispielgebend im ganzen Altlandkreis - Viele Helfer

Eine wunderbare Geste in der Gemeinde: Elf Bäume wurden jetzt von vielen freiwilligen Helfern nahe Rott im sogenannten Rockerl gepflanzt. 
Darunter befanden sich die Bäume für die Rotter Neugeborenen – eine Aktion der Gemeinde Rott, die vom Arbeitskreis Umwelt und Nachhaltigkeit ins Leben gerufen worden war (wir berichteten). Die Begründung: Dies habe zunächst einen ökologischen Grund – schließlich seien Bäume ja wichtige CO²-Speicher und sie würden helfen, dem menschengemachten Klimawandel entgegen zu wirken:

Die Baumpflanzungen sollen aber auch die sprichwörtliche „Verwurzelung“ der Kinder in ihrer Heimatgemeinde Rott versinnbildlichen …

Der heimische Obst- und Gartenbauverein spendete die restlich gepflanzten Apfel- und Birnbäume im Wert von 250 Euro obendrauf. 

Im Anschluss bedankte sich die Gemeinde Rott  bei den vielen freiwilligen Helfern mit einer kleinen, gemeinsamen Brotzeit.

Foto: Gemeinde Rott