Spendenübergabe zum Jahresende im Bankhaus RSA

Glückliche Gesichter gab es dieser Tage im Bankhaus RSA, als die Vorstände Alfred Pongratz und Andreas Thalmeier zur jährlichen Spendenübergabe eingeladen hatten. Im Blickpunkt stand dieses Jahr die Förderung der Jugendarbeit, insbesondere die Sportvereine, Grundschulen, Kindergärten, Eltern-Kind-Gruppen und die Landjugend wurden bedacht.

Die drei Sportvereine (Rechtmehring, Soyen, Albaching) erhielten jeweils 3.000 Euro, die sie für die umfangreiche Jugendarbeit und den Ausbau des sportlichen Angebots in allen Abteilungen gut verwenden können.

Die vier Kindergärten in den Gemeinden können die Unterstützung von jeweils 1.500 Euro gut für neues Spiel- und Beschäftigungsmaterial, Ausstattung des Ruheraums und für die Gestaltung der Gärten gebrauchen.

Ebenso über 1.500 durften sich die Landjugenden aus den drei Gemeinden freuen.

Auch die Grundschulen in Rechtmehring, Soyen und Albaching freuten sich über jeweils 1.000 Euro. Mit dem Geld wird dringend benötigtes Schulmaterial besorgt und die Pausenhöfe weiter ausgebaut bzw. neugestaltet.

Die drei Eltern-Kind-Gruppen, der Förderverein für Kinder in Rechtmehring sowie die Zwergerlgruppe in Albaching erhielten jeweils 750 Euro.

Mit zahlreichen weiteren Kleinspenden, die unter dem Jahr verteilt wurden, unterstützte das Bankhaus die gemeinnützigen Organisationen mit insgesamt 35.000 Euro. „Die jährliche Spendenaktion unterstreicht den genossenschaftlichen Förderauftrag – die Förderung der Mitglieder und der Region – dem die Bank sehr gerne nachkommt“, freute sich Vorstand Pongratz.

Foto: Die Vorstände der Bank (Mitte) mit den Vertretern der Vereine und Organisationen.