Am Abend: Einsatzkräfte durch Wohnwagen behindert - UPDATE: Der Polizeibericht

Am Mittwochabend gegen 19.45 Uhr wurden die Feuerwehren aus Albaching und Wasserburg zum Einsatz nach Berg im Gemeindebereich Albaching gerufen. Dort stand das Nebengebäude eines Wohnhauses in Flammen. Die Floriansjünger aus Wasserburg rückten zur Sicherheit mit der Drehleiter in Richtung Einsatzort aus.

Die Feuerwehren hatten den Brand zum Glück rasch unter Kontrolle und verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf das Hauptgebäude – und das, obwohl sie bei der Anfahrt behindert wurde. Den ohnehin engen Weg, der die Wohngebäude in der Siedlung in Berg erschließt, blockierten große Wohnwagen. 

Auch Albachings Bürgermeister Rudolf Schreyer machte sich von diesem Missstand vor Ort ein Bild.

Die Brandursache ist noch unklar.

UPDATE Donnerstag, 7.30 Uhr – der Polizeibericht:

In den Abendstunden brach gestern in einer Doppelhaushälfte am Ortsrand von Albaching ein Brand aus.  Gücklicherweise wurde niemand verletzt.

Die Brandursache ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Das Feuer konnte von Nachbarn beobachtet werden, die schnell die Feuerwehr verständigten. Durch das konsequente Handeln der freiwilligen Feuerwehren aus Albaching und Wasserburg konnte das Feuer noch gelöscht werden, bevor es sich auf das gesamte Wohngebäude ausbreiten konnte.

Nichtsdestotrotz entstand am Gebäude ein Schaden von  50.000 Euro.

Fotos: Georg Barth