Nachwuchs-Team der Basketballer des ASV Rott bei U10-Turnier in München

Trotz der Herausforderungen in beiden Turnier-Spielen beim FV Jahn München hat das Youngsters-Team der Basketballer des ASV Rott wichtige Erfahrungen gesammelt und wird sicherlich gestärkt aus diesen Minispielen hervorgehen. Die Freude am Spiel und die Unterstützung der Eltern werden weiterhin wichtige Motivations-Faktoren für die Mädels sein. Die Ergebnisse vom U10w-Turnier in München …

Erstes Match gegen FV Jahn München

Das erste Spiel fand zwischen dem ASV Rott und FV Jahn München statt. Nach einem knappen ersten Viertel mit einem Stand von 4:5 konnte der ASV Rott den Druck im weiteren Spielgeschehen aufrechterhalten und ging mit einem beeindruckenden 14:13 in die Halbzeit. Leider sollte dies die letzte Führung des ASV in diesem Spiel gewesen sein. Trotz einer starken Verteidigungsleistung und einer kampfbetonten Spielweise verlor der ASV Rott das Match mit einem Endstand von 24:29. Trotz der Niederlage hatten die Mädchen viel Spaß, vor den stolzen Augen ihrer Eltern zu spielen.

Zweites Match gegen TSV Wasserburg

Im zweiten Spiel des Tages stand der ASV Rott dem TSV Wasserburg gegenüber. Das erste Viertel endete mit einem 2:6 zugunsten von Wasserburg. Bis zur Halbzeit kämpfte sich der ASV Rott zurück und nahm ein knappes Ergebnis von 12:13 mit in die Pause. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte übernahm das Rotter Team mit 17:15 die Führung. Leider – aus Sicht der Rotter – konterte Wasserburg dann in den entscheidenden Phasen des Spiels und so stand es am Ende 17:33 aus Sicht des ASV.

Die Rotter Trainerinnen Theresa Schreyer und Julia Köck nach dem Spiel: „Die Mädels haben heute wieder eine Leistung gezeigt, auf die sie stolz sein können. Herausheben wollen wir heute aus einem starken Team Magdalena, die sowohl punktete als auch mit ihren Teamkolleginnen gut zusammenarbeitete und auch die jüngste Spielerin im Team, Laura, die mit sieben Jahren bereits einen wichtigen Beitrag leistet.“

Die nächsten Heimspiele:

U10mixed-Turnier am Sonntag, 19. November:

10 Uhr ASV Rott – SB DJK Rosenheim

11.15 Uhr SB DJK Rosenheim – TuS Bad Aibling

12.30 Uhr ASV Rott – TuS Bad Aibling

ts / pb