Pfaffinger Volleyball-Damen fegen den Tabellenführer der Bezirksklasse vom Parkett

Die Freude – sie steht ihnen ins Gesicht geschrieben. Mit einer absolut kampf-intensiven Team-Leistung haben die Volleyball-Ladies aus Pfaffing auch ihre Spiele drei und vier in der neuen Bezirksklassen-Saison gewonnen. Bisher kein Punktverlust und auch kein einziger Satz-Verlust. Macht Platz zwei aktuell.

Fotos: Renate Drax

Unter den Gegnern war diesmal auch der Tabellenführer Kirchweidach I, der auf seinem heimischen Parkett von Selbigem gefegt wurde. Und zwar mit 3:0 – trotz mehrmaligen Rückstands im hochspannenden, dritten Satz. Der Jubel war groß.

Die Satz-Ergebnisse lauteten 25:20 – 25:23 – 26:24.

Das Bild oben zeigt das erfolgreiche Team der Volleyball-Damen I aus Pfaffing mit

von links vorne Amelie Reiser, Alex Drax, Elke Wolfsberger und vorne rechts Steffi Müller.

Hintere Reihe von links Franzi Haydn, Trainer Johannes Steinbeiß, Sabine Hiebl, Claudia Reininger und Sandra Semmler.

Gefightet wurde um jeden Ball – Pfaffing im roten Dress, rechts Kirchweidach I.
Starke Leistung von ihr: Stellerin Elke Wolfsberger (blaues Dress) musste extrem viel laufen und zwei Matches komplett durchspielen – hier gegen Kirchweidach II.
Auch Kirchweidach II (rechts schwarzes Dress) hatte am Ende das Nachsehen trotz großen Supports in der heimischen Halle samt Trommel-Wirbel. Pfaffing war stärker. Die Satz-Ergebnisse lauteten hier 27:25 – 25:18 – 25:18.
Fotos unten: Team-Besprechungen im zweiten Match des Nachmittags
hier Pfaffing diesmal in Rot …
… und hier im Bild unten das aufschlag-starke Team Kirchweidach I, das zu diesem Zeitpunkt im dritten Satz noch konstant vier Zähler in Führung lag.
Foto unten: Auf der voll besetzten Ersatzbank hielt es niemanden mehr beim Tabellenführer Kirchweidach …
Aber die Pfaffinger Aufholjagd gelang.
Im Blocken erfolgreich – Bild unten – Kapitänin Alex Drax und Claudia Reininger.
Kirchweidach schlägt enttäuscht die Hände über dem Kopf zusammen und Pfaffing reißt die Arme hoch: Mit guter Moral hat das Team den Tabellenführer niedergerungen und der letzte Block saß zum 26:24. Coach Johannes Steinbeiß läuft jubelnd aufs Spielfeld …