Haager Festverein organisierte beliebten Jahrestag - Kirchenzug bunt gemischt

Viele Vertreter des Pfarrverbands und Gläubige aus der Umgebung hatten sich am Sonntagvormittag mit den Organisatoren des Festvereins, darunter Dr. Stephan Dörfler, sowie einer Vielzahl an Fahnenabordnungen und Musikgruppen, außerdem den hiesigen Schützen versammelt, um diesen Festtag zu feiern. Der Kirchenzug war dabei ebenso feierlich, wie der Gottesdienst selbst.
Auch für die amtierende Haager Rathauschefin, Elisabeth Schätz und ihre beiden Stellvertreter, Stefan Högenauer und Dr. Florian Haas, war das Erntedankfest ein Zeichen des großen Miteinanders in der Marktgemeinde. Die internationalen Gäste um Montsignorre Huber, der mit einer rührenden Predigt die Menschlichkeit und das Zusammenhalten in den Mittelpunkt stellte, waren nach der Heiligen Messe und dem Festzug noch mit dabei, um auf dem Haager Herbstfest noch ein gemeinsames Mittagessen zu genießen. Auch der bekannte Haager Pfarrer Idkowiak gestaltete den Gottesdienst mit.
Die Pferdegespanne mit den Mottowagen oder den Ehrengästen kamen ebenso gut bei den Zuschauern an, wie auch die Traktoren, die zum Beispiel den großen Erntewagen transportierte. Für die jüngsten Herbstfest-Gäste war es ein besonderer Hingucker, weil das Erntedank-Geleit noch einige Zeit am Haupteingang zu betrachten war.
Der Haager Festverein organisierte den traditionellen Erntedank-Tag. Hauptorganisator Dr. Stephan Dörfler wirkte zufrieden mit dem Verlauf und zeigte sich äußerst dankbar darüber, dass sich so viele dem Kirchenzug angeschlossen hatten.
„Es war ein sehr schönes Miteinander“, betonte Dörfler im Gespräch mit der Haager Stimme.
Fotos: Stefan Pfuhl
Fotos: RM
Am nächsten Sonntag wird das legendäre Oldtimertreffen nahe dem Festplatz-Gelände veranstaltet. Zudem wird es am 8. Oktober wieder ein Schafkopf-Turnier beim Zeilinger geben.
Schaufenster



































































Hinterlassen Sie einen Kommentar